BSGLogo

Cash Flow

Besuchen Sie auch die vereinseigene Seite des Cash Flow

the flow

Für eine Schule wie die Beruflichen Schulen in Gelnhausen ist es in der Form ihrer schulischen Angebote schwierig, Identifikation wie auf einer allgemeinbildenden Schule herzustellen. Nicht, dass es an kreativen Angeboten mangeln würde. Aber die kurze Verweildauer vieler Schüler lässt manchmal die Schule als reine Durchgangsstation erscheinen. Auch Cash Flow hat mit dieser geringen Identifikation und dem geringen Bekanntheitsgrad zu kämpfen. Eine wichtige Aufgabe von uns ist es deshalb, die Bindung zur Schule aufrecht zu erhalten.

Aber das Interesse, nach der Schulzeit weiter etwas "für die Schule" zu tun ist oft nicht vorhanden. Der Sinn wird meistens nicht erkannt. Es geht aber dabei nicht um die Schule an sich - sondern um die Schüler.

Unsere konkreten Ziele

  • Verstärkte Werbung innerhalb der nächsten 1 ½ Jahre um die Mitgliederanzahl zu verdoppeln
     
  • Interne und externe Imagepflege verbessern, gemessen an der Teilnehmeranzahl bei Mitgliederversammlungen und Beteiligung an Veranstaltungen des Vereins
     
  • Verbessertes Angebot von mitgliederorientierte Projekte zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch. Ziel ist es zwei neue Projekte zu verwirklichen, die an der Resonanz/ Teilnahme der Mitglieder gemessen werden. Die Neujahrsparty und der Vereinsausflug werden als wiederkehrende Veranstaltungen/Projekte angesehen.
     
  • Steigerung unseres bildungspolitischen Engagements z.B. durch Stellungnahmen, durch Kontaktaufnahme mit der Schülervertretung der Beruflichen Schulen und Unterstützung von bestimmten Aktionen.